Sonntagsgequatsche #4 & The Paradise






Hallo ihr Lieben,
Ich bin ja neben dem Lesen auch ein absoluter Serienjunkie. Wenn ich eine neue Staffel einer Serie bekomme, wird die meistens innerhalb von einer Woche durchgesuchtet :D Also habe ich mir überlegt, dass ich euch ja auch mal ein paar Serien vorstellen könnte, die mir persönlich wirklich gut gefallen, allerdings ohne Bewertung, da es ja alles Serien sind die ich mag ;)
Heute: The Paradise - Haus der Träume
Ich habe letze Woche durch Zufall die erste Staffel entdeckt ( Episonde à ca. 1 Stunde) und bin jetzt schon bei der letzten Folge... und ich muss sagen es ist so eine schöne Sendung!

Zusammenfassung:
Die junge Denise Lovett zieht aus einem Dorf in Schottland in eine aufstrebende Industriestadt, um in dem Schneiderladen ihres Onkels eine Stelle als Verkäuferin anzutreten. Doch aus ihren Plänen wird nichts, da das Geschäft ihres Onkels durch die Eröffnung des Kaufhauses 'Paradise', das sich auf derselben Einkaufsstraße befindet, unerwartet Konkurrenz bekommen hat und dieser damit nicht mehr über die finanziellen Mittel verfügt, um die Einstellung seiner Nichte zu zahlen. Denise bewirbt sich im 'Paradise', erhält eine Anstellung im Bereich Damenbekleidung und wird von der strengen Ausbilderin Miss Audrey in alle wichtigen Belange des großen Einkaufstempels eingeweiht. Eigentümer des 'Paradise' ist John Moray, der sich aus bescheidenen Verhältnissen zu einem erfolgreichen Geschäftsmann hochgearbeitet hat. Moray hat drei Jahre zuvor seine geliebte Frau bei einem Unfall verloren. Es passierte auf der Baustelle des 'Paradise' und es herrscht die stillschweigende Übereinkunft, dass über ihren Tod nicht in Morays Anwesenheit gesprochen wird. Es scheint auch ein Geheimnis über die genauen Umstände ihres Ablebens zu geben... Zu dem engsten Team von Moray gehören der herzensgute Dudley, der die rechte Hand von Moray ist und Jonas, der einen Arm verloren hat und für seinen Boss auch Gesetzesgrenzen überschreiten würde. Die hübsche Denise fällt dem verwitweten John Moray direkt auf - sehr zum Missfallen von Clara, einer Kollegin von Denise, die selber Interesse an ihm hat. Auch Miss Audrey ist schnell von Denise irritiert, denn sie legt nicht nur wahres Verkaufstalent an den Tag, sondern hat darüber hinaus auch tolle Geschäftsideen, die das 'Paradise entscheidend nach vorne bringen könnten. Quelle: Watchever

Quelle Bild 1 & 2: hoerzu.de


Die Serie spielt im viktorianischen Zeitalter und sie ist mit so viel Liebe zum Detail gemacht! In die Kleider die die Schauspielerinnen tragen verliebt man sich in jede Folge neu. Ich persönlich steh ja total auf diesen Stil. Aber man muss sagen es gibt noch schönere Kleider als auf dem Bild ;)
Auch "Paradise"-also das Geschäft  bzw. die Kulisse  ist wirklich so schön gestaltet, Mit süßen Bändchen, Ornamenten und wunderschön gestalteten Schaufenstern.
Die beiden Charaktere die es mir am meisten angetan haben sind natürlich die weibliche Hauptperson Denise und die männliche Hauptperson Mt. Muray. Irgendwie finde ich hat er was ;)


Wen ich auch noch mag ist Sam, Er ist ebenfalls ein Verkäufer im Paradise. Ach, irgendwie haben alle Charaktere etwas an sich, was sie besonderes macht.
Also wer auf:
a) tolle Kleider
b) tolle Kulissen
c) wunderbare Geschichten 
und England steht, für den ist "The Paradise" was.
Wenn es eure Englischkenntnisse zulassen, dann empfehle ich euch die Serie auf englisch zu gucken. Da kommt die ganze Geschichte noch viel besser rüber! Ich hab es auch versucht und es klappt auch ganz gut. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und heute Abend alle Daumen drücken!



















1 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥