Kjetil Johnsen: Dark Village - Zu Erde sollst du werden




Hallo ihr Lieben :)
Vor circa einem Jahr habe ich mit der Dark Village Reihe angefangen und jetzt ein Jahr später, mit dem letzen Band, diese beendet. Die Rezi zum 4. Teil könnt ihr HIER finden.


Der Mörder von Dypdal hat viele Gesichter.
Seine Fassade beginnt zu bröckeln. Schließlich begeht er den entscheidenden Fehler.
Indem er alles auf eine Karte setzt,
versucht er, das Blatt noch einmal zu wenden.
Aber seine Zeit ist abgelaufen- endgültig.
Und er reißt jeden mit sich in den Abgrund 
der ihm zu nahe kommt. 


Wie sehr habe ich mich auf den letzten Teil von Dark Village gefreut.
 Die ganze Zeit hat man sich den Kopf darüber zerbrochen, wer denn der Mörder ist, aber Kjetil Johnsen weiß wirklich, wie man Leser auf die Folter spannt und verwirrt. 
Das Ende hat mich dann wirklich überrascht, denn der Mörder ist jemand von dem ich es wirklich nicht erwartet hätte. Leider war schon circa nach der Hälfte klar, wer der Mörder ist, weswegen es dann etwas öde wurde. Zwar gab es immer noch ungelöste Fragen und auch neu aufgeworfene, aber irgendwie war die Luft dann etwas raus. 
Allerdings war trotzdem interessant die Gründe für die Morde zu erfahren. Diese hat man unter anderem durch Zeitsprünge (7 Jahre in die Vergangenheit) erfahren, Diese waren teilweise aber auch verwirrend, weil es mir manchmal so vorkam, als würde die Vergangenheit in der Gegenwart spielen.
Ich muss sagen, dass Dark Village jetzt kein Buch war, dass ich schnell verschlungen habe. Es lag ziemlich lange auf meinem Nachtisch und war eher so nebenbei Lektüre und hat sich ziemlich lange gezogen.
Allerdings bin ich froh, (Achtung Spoiler) dass Nick und Nora jetz wieder zusammen sind.;)
Leider hat mich der letzte Band nicht so besonderes begeistert. Eher durchschnittlich.
 Für Dark Village - Zu Erde sollst du werden gibt es....






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥