Blog deinen Lieblingsbuchtrailer// Happy Birthday Arena!


Hallöchen :)

Am 19. September 1949 wurde der Arena Verlag gegründet, und wenn ich mich mit meinen mathematischen Fähigkeiten *hust* nicht verrechnet habe, dann sind das mittlerweile 65 Jahre! Tja, und der Arena Verlag hat auch 65 Jahre ausgerechnet, also muss das stimmen ;) 
Also: Happy Birthday Arena Verlag, auf weitere 65 Jahre und viele weitere tolle Bücher, die Ihr verlegt!

Und zu genau diesem Jubiläum gibt es jetzt ein wunderbares Gewinnspiel, bei dem alle Blogger mitmachen können! Ins Leben gerufen wurde der von den Buchtrailer-Bloggern, die mit dem Gewinnspiel den "Startschuss"für das neue Blogger-Netzwerk „Buchtrailer-Blogger“ geben. "Darin möchten wir gemeinsam mit Gleichgesinnten über die neuesten Bücher und Buchtrailer bloggen."
Ich finde, das ist eine schöne Idee, weil meiner Meinung nach Buchtrailer immer aktueller werden!
Deswegen möchte ich auch bei der Aktion mitmachen :)

Alles, was Ihr machen müsst, ist, auf die Seite zu gehen und Euch einen der sechs Trailer aussuchen, den dann in Euren Blog einbinden und schreiben, warum Euch genau dieser gefällt.



Ich hab mir den Trailer zu Stigmata von Beatrix Gurian ausgesucht. Ich finde den Trailer sehr gelungen, weil man am Anfang zwar etwas erfährt, aber eigentlich nicht wirklich, was genau. Das weckt meiner Meinung nach ziemlich das Interesse, und so kann man in wirklich verschiedene Richtungen spekulieren, um was es geht, Außerdem finde ich die Szenerie mit dem grünen Hintergund und den weißen Ornamenten aussagekräftig, da man dadurch denken könnte, dass es etwas mit einem Schloss zu tun hat (was ja auch stimmt); durch das Schwarz-Weiß wirkt alles noch mysteriöser.
Hier gibt's nochmal den Klappentext, um für ein bisschen Auflösung zu sorgen ;)

"Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …"
Hört sich wirklich spannend an, und auf meiner Wunschliste ist es schon gelandet. Ich wünsch euch allen auch ganz viel Glück :)





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch ♥